• Tedesco
  • AIUTO TEDESCO?? :( PERFAVOREE!

closed post best answer
sissigirl
sissigirl - Ominide - 39 Punti
Salva
TEDESCO? chi mi aiuta? :( perfavore niente traduttori e se possibile con spiegazione sotto grazie.?Es 1 1) Il tuo amico ti chiede quanti anni compi. Rispondi. 2) Chiedi a tuo padre con che mezzo va oggi in ufficio. Ti risponde che va con il tram, l'auto è rotta. Es 2 Wohin färst du, wohin fährt deine familie? Und womit? Ich fähre mit dem fahrrad ins schwimmbad. Mein vater fährt....è da continuare ... Es 3 Completa il colloquio tra thomas e julia. ......... Thomas: Ach julia, du siehst aber toll aus! Julia: ich gehe zu den hackerschen höfen! Thomas: .......... Julia: Meine zwei freundinnen und ich organisieren eine groBe party. Thomas: .................. Julia: Unseren geburstag. Thomas: ....................... Julia: Wir werden alle drei 18 jahre alt! Thomas: Ach, ja? ............ Julia: Nein. Thomas............ Julia: Ich fahre mit dem auto. Thomas: Du hast aber keinen führerschein. ........... Julia: Rainer fährt mich dorthin. Thomas: Ach, rainer! Na, wer sonst? Julia: Aber Thomas! ................ Thomas: Na, ja, ich wollte dich gerade in die pizzeria einladen und heute abend hat mir vati sein auto gegeben und.......... Julia: Oh, das hast du mir aber nicht gesagt! Grazie a chi mi aiuta e perfavore seri non con il traduttore! Wohin gehts du gerade? ;was feiert ihr denn?;wie alt werdet ihr?;womit fährst du dorthin?mit der U-Bahn?mit dem mofa?;was ist mit dir los;warum denn?;womit denn?mit dem bus?mit dem taxi?;wer fährt dich dorthin?
sampei171
sampei171 - Genius - 7419 Punti
Salva
1) Hey mein Lieber, wie alt wirst du denn jetzt? (Ciao carissimo, quanto anni compi adesso?) Wird --> Werden (diventare)
Risp: Ich werde am ersten Juni fünfzehn Jahre alt ( il 1.6 compio 15 anni) Con le date si mette primo, secondo ecc

2) Papa wie fährst du heute zur Arbeit? (papà come vai oggi a lavoro? Fahren (seconda e terza persona singolare prendono la umlaut) (zu +dat)
Risp: Ich fahre mit der Straßenbahn weil unser Auto kaputt ist ( Vado con il tram perchè la nostra macchina è rotta) Mit + dat (der dat Femm)

Esrcizio 2:
Ich fahre ins Kino mit meinen Freunden mit dem Bus. (Vado al cinema con i miei amici con il Bus) (mit + dat)
Meine Familie fährt mit dem Zug ins Gebirge (la mia famiglia va col treno in montagna) (mit +dat in + akk x moto a luogo)

Esercizio 3:

Thomas fragt Julia wohinn sie gerade geehen. Sie antwotet dass sie zu den hackerschen höfen gehen. Thomas fragt wass sie denn dort feiern und Julia erklärt dass sie dort ihren Geburtstag feiern und adss sie heute 18 Jahre alt wird. Thomas fragt wie sie dorthinn kommt und Julia sagt dass sie mit dem Auto fährt und da sie keinen Führerschein hat fährt der Rainer sie dorthinn
Questo topic è bloccato, non sono ammesse altre risposte.
Come guadagno Punti nel Forum? Leggi la guida completa
In evidenza
Classifica Mensile
Vincitori di agosto
Vincitori di agosto

Come partecipare? | Classifica Community

Community Live

Partecipa alla Community e scala la classifica

Vai al Forum | Invia appunti | Vai alla classifica

melody_gio

melody_gio Tutor 32987 Punti

VIP