• Tedesco
  • correzione testo tedesco per certificazione b1 pt.2

closed post
caosvideo00
caosvideo00 - Ominide - 11 Punti
Salva
Heute will ich über das Thema "Warum soll man Sport treiben?" sprechen. Ich strukturiere mein Thema folgender massen:
Zuerst spreche ich über meine persönliche Erfahrung, dann erzähle ich die Situation in meinem Heimatland, später zahle ich einige vor- und Nachteile von dieses Thema, und zum Schluss gebe ich meine Meinung zum Thema ab.
Betreffend meiner Erfahrung habe ich nicht viel zu sagen, weil ich eine sportliche Person nicht bin. Wenn ich 7 war, habe ich einen kurzen Kurs schwimmen, und nach ein paar Jahre später habe ich auch ein Jahr Volleyball gemacht, aber jetzt treibe ich keinen Sport.
Betreffend der Situation in meinem Heimatland ist es wichtig sagen, dass Sport spielt eine wichtige Rolle in unsere Alltagsleben, weil Italiener großen Wert auf ihren Gesundheit legen. Die meisten Kinder wachsen mit Sport, hierfür alle Schule haben Sport Aktivitäten und Kursen.
Aber wie alle Sachen in unsere Leben, auch treiben Sport hat Nachteile und Vorteile. Treiben Sport brauch viel Zeit, und so man hat weniger Zeit für lernen. Eine andere Nachteile ist dass zu viel Sport ist nicht so gut für den Körper. Es gibt aber viele Vorteilen, zum Beispiel, Sport hält den Körper fit, hält jung längere, Krankheiten vorbeugen. Ich denke dass, Sport sehr wichtig ist, aber nicht zu viel, weil in unseren Leben wir andere Aktivitäten machen sollen.
Das ist alles, ich bedanke mich bei ihren Aufmerksamkeit.
Questo topic è bloccato, non sono ammesse altre risposte.
Come guadagno Punti nel Forum? Leggi la guida completa
In evidenza
Classifica Mensile
Vincitori di luglio
Vincitori di luglio

Come partecipare? | Classifica Community

Community Live

Partecipa alla Community e scala la classifica

Vai al Forum | Invia appunti | Vai alla classifica

Il_aria

Il_aria Blogger 4 Punti

VIP